top of page
Erstgespräch und Briefing
1 | ERSTGESPRÄCH UND BRIEFING

Blick in die Sterne

Eine Zusammenarbeit mit Magmell beginnt mit einem ausführlichen Gespräch. Wir wollen erfahren: Wer seid ihr? Was treibt euch um? Welche Ziele habt ihr? Und wie können wir euch mit Kommunikationsdesign dabei unterstützen?

Lust auf ein kostenfreies Erstgespräch? Gib uns ein Zeichen! Wir nehmen uns gerne Zeit für dich und geben dir erste Ideen an die Hand, mit welchen Maßnahmen du deine Ziele erreichen kannst.

2 | REBRIEFING UND ANGEBOT

What’s the mission?

Die Mission nimmt Gestalt an: Im zweiten Schritt konkretisieren wir, was wir aus dem Erstgespräch mitgenommen haben. Wir definieren die Maßnahmen und den Umfang unserer gemeinsamen Unternehmung und gießen alles zusammen in ein konkretes Angebot.

Magmell_Workflow_2.png

Du hast deine Route schon berechnet und weißt, was du alles von uns brauchst? Erzähl uns davon! Wir planen dein Projekt, schätzen unsere Aufwände und machen konkrete Zahlen dran.

Magmell_Workflow_3.png
3 | KONZEPTION

Gut vorbereitet ist halb gewonnen

Alle unsere Projekte gehen wir ausschließlich mit einer guten Grundlage an. Das bedeutet: Wir analysieren den Wettbewerb und die Zielgruppe eures Unternehmens oder eures Produkts und positionieren es anhand einer einzigartigen Brand Story neu – damit euer Branding von Anfang an auf gesunden Füßen steht.

Du hast eine Zielsetzung, nur das »Wie« steht noch in den Sternen? Teile sie mit uns! Wir erarbeiten die Grundlagen, um dein Projekt strategisch zielführend anzusetzen.

4 | CORPORATE DESIGN

Bau des Vehikels

Jetzt wird es greifbar! Nachdem wir nun genau wissen, wie eure Zielgruppe tickt und wie ihr als Marke zukünftig kommunizieren möchtet, geht es jetzt an die Entwicklung des visuellen Erscheinungsbilds. Farben, Schriften, Bilder und Grafiken – alles abgestimmt auf die Markenidentität.

Magmell_Workflow_4.png

Du wünscht dir ein einzigartiges Erscheinungsbild für deine Marke? Lass uns drüber reden! Wir entwickeln ein Brand Design, das deinen Werten und Visionen wirklich entspricht.

Magmell_Workflow_5.png
5 | ANWENDUNG

Start in den Branding-Kosmos

Bereit, neue Welten zu erobern? Mit dem Brand Design sind alle Grundlagen geschaffen, eure Marke sichtbar werden zu lassen – ob in Web, Film, als Kampagne oder Social-Media-Auftritt. Bitte anschnallen! Eure Marke wird am Medienhimmel nicht lange unentdeckt bleiben.

Du brauchst ein Logo, eine Website, eine Kampagne oder ein Social-Media-Konzept? Sag uns Bescheid! Egal, was es ist: Wir hauchen deinem Brand Design Leben ein – auf allen Kanälen!

6 | DATEN

You received files

PDF, JPG, PNG, SVG oder EPS – damit ihr euer Branding künftig überall anwenden könnt, liefern wir euch alle Dateiformate, die ihr dafür benötigt. Oder übernehmen für euch die Druckabwicklung, damit im letzten Step auch garantiert nichts schief läuft.

Magmell_Workflow_6.png
bottom of page