top of page
Produktlaunch können wir.
Yeah – die farbenfrohen »Beck-Buddies« sind auf dem Markt – und Magmell durfte für Beck.Shoes die neueste Produktidee fit machen für die große Bühne. Der Indoor-Aktivschuh ist ideal für kleine Abenteurer, die drinnen aktiv sein wollen. Seine Besonderheit: das Barfuß-Feeling. Seine Botschaft: Probier's doch einfach mal aus!
Es ist das erste Produkt in diesem Segment und wurde vom Traditionsunternehmen, das europaweit aktiv ist, speziell für diesen zukunftsträchtigen Markt entwickelt. Gesunde Fußentwicklung, vegane Materialien und perfekter Sitz – das zeichnet die »Beck-Buddies« aus und genau diese Produkte werden von Kund:innen aktuell stark nachgefragt. Schließlich sollen sich Kinderfüße so natürlich wie möglich entwickeln können. Ein weiteres Verkaufsargument: der attraktive Preis.
Wo ist die Nische für die »Besten Freunde« in punkto Marketing? Die Wettbewerbsanalyse und das Auseinandersetzen mit der Marktsituation gaben Aufschluss und führten zu einer eindeutigen Positionierung – Kernverkaufsargumente inklusive. In den nächsten Phasen entwickelten wir den Look & Feel des Fotostils, suchten nach passender Location, Accessoires und Models, begleiteten das Shooting und brachten den Schuh – inszeniert in mitten pastelliger Naturtöne – so richtig gut zum Leuchten. A new star is rising!
Zuerst Wettbewerbsanalyse, danach Positionierung: Magmell konzipierte den Produktlaunch von »Beck-Buddies«, entwickelte eine mehrteilige Social-Media-Kampagne und erstellte erstes Sales-Material für B2B und B2C.
bottom of page