Na logo!
Logodesign von Profis.
Für die Heilbronner Business-Fotografin Laura Boysen war klar, wie ihr künftiges Logo nicht aussehen sollte: keine Initialen, keine Kamera, kein Kreis und nichts Florales. Dafür aber: filigrane Linien, dünne Schriften, schlichte geometrische Formen und Pastellfarben – wenn möglich beige, lachs und lila.
Laura kam also sehr gut vorbereitet zum Briefinggespräch ins Studio. Und so machten wir uns ans Werk! Erarbeiteten zwei denkbare Richtungen. Nutzten für die Bildmarke halbe Kreise und formten daraus die Initialen »L« und »B«. Trafen uns wieder und bekamen Feedback. Verfeinerten den Favoriten. Testeten verschiedene Schriftvarianten und entwickelten parallel die Visitenkarte als erste konkrete Anwendung fürs Business.
So authentisch und fröhlich wie Laura selbst kommt nun auch ihr neues Logo daher. Die Corporate Colors hat sie sich übrigens direkt für’s Outfit abgegriffen. Oder war’s andersherum? Egal … Wir jedenfalls finden das Ergebnis absolut fresh und zeigenswert!