Telling Stories. Compelling Stories.

Telling Stories.

Es ist schon ein Weilchen her, seit wir uns das letzte Mal mit einem Newsletter gemeldet haben. Das hat einen guten Grund: Wir waren fleißig. Sehr fleißig. Beim Erzählen von Geschichten für Marken und Menschen.

Die ZEAG Energie AG übertrug uns die Aufgabe, den gesamten Markenauftritt des Unternehmens von Grund auf neu zu gestalten – in den Bereichen Film, Web und Print. In diesem Zug realisierten wir neben dem neuen Corporate Design auch bereits eine Vielzahl von Flyern und Broschüren. Vielleicht hielten Sie ja sogar schon eines dieser Werke in Ihren Händen? Auch lohnt sich ein Blick auf den neuen Webauftritt der ZEAG – ebenfalls realisiert von Magmell.

Auch im Pitch um den neuen Markenauftritt für die Marbach Gruppe konnten wir uns durchsetzen. Das neue Corporate Design und der neue Claim stammen aus der Feder von Magmell. Desweiteren entstanden: ein neuer Imagefilm, Produktfotos, ein magazinartiger Produktkatalog sowie viele weitere Printprodukte. Das große Finale dann: die grafische Gestaltung des Messestandes für die diesjährige drupa.

Ein weiteres Highlight der vergangenen Monate war die Umsetzung des neuen Imagefilms für die Heilbronner Stimme – der führenden Tageszeitung der Region. Thematisch griffen wir hierbei auf die inzwischen 70jährige Geschichte des Unternehmens zurück und verarbeiteten dabei das Motiv der Informationsflut in unserer schnelllebigen Welt. Im Kontrast dazu: die Klarheit eines auf das Wesentliche fokussierten Berichterstattung, wie sie ein regionales Medium noch zu bieten vermag.

Und etliche weitere Geschichten warten bereits darauf, erzählt zu werden.

Bis zum nächsten Mal, Ihr

Simon Hollay
Magmell - Agentur für Film, Web und Print