Zwei Nominierungen zum--Deutschen Preis für Onlinekommunikation >>

30. September 2013

Lesen – Start ins Abenteuer Leben!

Lesekompetenz ist ein entscheidender Schlüssel für schulischen und beruflichen Erfolg. Wem in der Kindheit regelmäßig vorgelesen wurde, wird auch als Erwachsener ein Leser bleiben. Das Konzept »Lesestart Heilbronn«, das die verschiedenen Altersstufen Klein-, Vorschul- und Grundschulkind umfasst – dient aufeinander aufbauend der aktiven Förderung der Lese- und Sprachkompetenz.

Magmell war eingeladen, für die Aktion »Lesestart Heilbronn« der Stadtbibliothek Heilbronn Idee, Konzept und Claim zu entwickeln. Gleichzeitig sollten die Kinder mit einer Identifikationsfigur, einem Maskottchen, angesprochen werden.

Unser Pitch-Beitrag »Bib Bär« hat’s mit seinem Kuschel-/Lesedecken-Umhang leider nicht ins Finale geschafft. Wir wollten den Entwurf allerdings nicht in der Schublade verstauben lassen – und zeigen ihn deshalb hier.

Zurück