11. Oktober 2013

Heilbronn 2023: Jurypreis für Franka Hollay

Wir gratulieren unserer großartigen Franka Hollay zum Jurypreis des Wettbewerbs Heilbronn 2023. In dem Wettbewerb von Studenten der DHBW Mosbach Campus Heilbronn waren Heilbronner von 15 bis 25 Jahren aufgerufen, ihre Vision für die Zukunft der Stadt zu entwickeln. Unterstützt wurde das Projekt von Unternehmen aus der Region.

Die Vision von Franka Hollay geht selbstbewusst mit einem offensichtlichen Manko der Stadt Heilbronn um: Das durch die Zerstörungen des Zweiten Weltkrieges bis heute geprägte Stadtbild wird von vielen Menschen als wenig ansprechend empfunden. Lichtinstallationen und Projektionen sollen das ändern und die Stadt in der Nacht zum Leuchten bringen. Inspiration war das beliebte Heilbronner Lichterfest, das die Menschen seit Jahren begeistert.

Heilbronn

Eine Stadt aus Licht

Zurück