Das Fotoprojekt Heilbronner Menschen.

05. Oktober 2015

Fotoserie »Heilbronner Menschen«

Heilbronn steckt voller faszinierender Menschen. Menschen, die hier arbeiten, hier wohnen oder nur zu Besuch sind. Menschen, die Heilbronn voranbringen. Menschen, die sich hier einfach nur wohlfühlen.

Einen kleinen Teil davon versammelt die Fotoserie »Heilbronner Menschen«. In klassischen Schwarzweiß-Portraits sehen wir charismatische Persönlichkeiten, denen wir, mit etwas Glück, in Heilbronn begegnen können. Die Fotos zeigen uns Menschen in einfacher Pose, meist direkt in die Kamera blickend. Und lassen Raum für die grundlegenden Fragen. »Welcher Mensch blickt mich da an? Was treibt ihn an? Wofür schlägt sein Herz?«. Als Antworten darauf erzählen uns die weiteren Bilder eine kleine Geschichte über die porträtierten Personen.

Die Fotoserie ist ein Herzensprojekt von Magmell. Getrieben vom tief verwurzelten Lokalpatriotismus möchten wir schlicht zeigen, dass unsere Heimatstadt »gar net so schlecht ist«.

Zu bestaunen ab dem 28. Oktober in den Räumen der DHBW Heilbronn und online unter www.heilbronner-menschen.de.

Anfahrt
DHBW Heilbronn, Bildungscampus 4 (Dammstraße 1), 74076 Heilbronn

Zurück