Der Interview-Film in der Ausstellung

16. Juli 2013

Wie sehen denn andere Menschen Farben?

Vom 29. Juni 2013 bis zum 2. Februar 2014 präsentiert das Science Center experimenta Heilbronn die spannende Sonderausstellung »Expedition Bunt«. In dieser Ausstellung erleben die Besucher an interaktiven Exponaten die faszinierende Welt der Farben, insbesondere der Wahrnehmung von Farben.

Ein Exponat hat eine ganz besondere Aufgabe: Dort erfahren die Kinder und Jugendlichen in einem Film, wie Menschen mit eingeschränkter Farbwahrnehmung die Welt sehen. Dafür produzierte das Magmell-Filmteam um Regisseur Andreas Kröneck Interviews und Doku-Aufnahmen.

»Ein faszinierendes und lehrreiches Projekt. Nicht nur waren die beiden jungen Interviewten ausgesprochen interessante Gesprächspartner. Das ganze Projekt hat auch bei uns dazu geführt, noch einmal zu hinterfragen, wie wir eigentlich unsere Welt wahrnehmen. Eine unbedingt sehenswerte Ausstellung!« erklärt Andreas Kröneck.

Magmell produzierte in Zusammenarbeit mit dem Tonstudio Lab Six auch den Audioguide für die Ausstellung.

Zurück